Am Mittwoch und Donnerstag der letzten Schulwoche fanden sie wieder statt: die Projekttage der Therese-von-Bayern-Schule. Alle Schülerinnen und Schüler der letzten Phase der 11. Klassen sowie die FOS- und BOS-Vorklassen konnten aus 21 spannenden und vielfältigen Projekten auswählen und verbrachten zwei Tage in klassenübergreifenden Gruppen mit jeweils zwei bis drei Lehrkräften.
Unter dem Rahmenthema „München: damals – heute – morgen“ wollten wir einmal ganz genau hinzuschauen was München eigentlich ausmacht. Dabei bildeten verschiedene Fragen den Ausgangspunkt für die Projekte: Was macht München zu „unserer“ Stadt? Welches Lebensgefühl erfahren wir jeden Tag? Welche kulturelle und gesellschaftliche Vielfalt ist erlebbar? Welche Geschichte liegt zu Grunde? Welche Zukunftsperspektiven sind denkbar? Kurz also: Was macht München aus – früher, jetzt und zukünftig?
Anbei ein paar Einblicke in einige Projekte! Vielen Dank an alle Lehrkräfte und Schülerinnen und Schüler für den gelungenen Ausklang des Schuljahres.
Wir freuen uns auf die nächsten Projekttage!
Eure AG Projekttage
(BilS, FuhU, WebA, BurL, GörS, WeiC)

  • IMG_9185(1)
  • Image-1
  • PHOTO-2023-07-27-11-10-18
  • PHOTO-2023-07-27-11-10-22