Blumen besitzen seit eh und je eine große Symbolkraft und ziehen uns durch ihre Anmut und Vielfalt an. In früheren Jahrhunderten waren Blumen begehrte Statussymbole der gesellschaftlichen Eliten, heutzutage werden sie als Massenprodukte einer globalen Handelskette konsumiert. Aktuell rückt die Blume als fragiler wie unverzichtbarer Bestandteil des weltweiten Ökosystems in den Fokus, an der Klimawandel und Artensterben nicht spurlos vorüber gehen.

Unser Fotoprojekt in der Kunsthalle stand unter dem Motto „Der Mensch und die Blume“, wobei die Schülerinnen bei der Ausgestaltung des Themas freie Hand hatten und sich nur von der Ausstellung selbst und ihrer Kreativität leiten lassen sollten. Die beeindruckenden Ergebnisse können schon bald im Schulhaus bewundert werden!

PS: Für diejenigen, die nun richtig inspiriert sind von der Schönheit der Blumenwelt: Die Ausstellung in der Kunsthalle kann noch bis Ende August besucht werden!

 

  • Blending in 1
  • Fragile 1
  • Jaune