Vom 16. bis 20. Oktober fand an unserer Schule eine Gesundheits- und Nachhaltigkeitswoche unter dem Motto "MACH WAS" statt. Diese besondere Woche lud dazu ein, Gewohnheiten zu überdenken, sich CO2-sparender zu ernähren, mit Spaß aktiv(er) zu werden und sich durch kleine Projekte für die Umwelt einzusetzen.

Der Start in die Woche erfolgte mit leckeren Bio-Äpfeln, die nachhaltig finanziert wurden und mit denen bewusst gemacht werden sollte, dass sich gemeinsames (Energiespar-)Engagement und bewussteres Handeln an der Schule lohnt.

Die Schülerinnen und Schüler wurden zudem ermutigt, sich von dieser Energie zu sportlichen Aktivitäten bewegen zu lassen. Die "bewegte Pausen" boten die Gelegenheit zu Yoga, gemeinsamen Lauf- oder Clean-up-Runden auf dem Schulgelände. Dabei wurde nicht nur die Umwelt geschont, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl gestärkt.

Besonders erfreulich war die Initiative, die Klassenzimmer etwas mehr zu begrünen.

Möge diese Begeisterung zu weiteren nachhaltigen Initiativen inspirieren.

  • IMG_9677
  • IMG_9719