Bereits zum dritten Mal fand an unserer Schule die Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit statt – diesmal unter dem Motto „Von uns, für uns“. Das Besondere: Viele Aktionen konnten durch unser gemeinsames Engagement im Energie- und Ressourcensparprogramm von Fifty Fifty Aktiv finanziert werden. So wurde deutlich, wie sehr sich nachhaltiges Handeln direkt an unserer Schule auszahlt.
Heute waren nicht nur unsere Schulbienen fleißig: Auch wir haben am Weltbienentag zu Schaufel und Gießkanne gegriffen und bienenfreundliche Pflanzen für unsere Wildbienen auf dem Schulgelände gesetzt.
Mit dabei: Lavendel, Thymian, Zitronenmelisse & Co.
In diesem Schuljahr haben wir einen besonderen Fokus auf das Thema Papier sparen und sinnvoll recyceln gesetzt. Der Wahlkurs „Grüne Therese“ hat sich intensiv mit dem Papierverbrauch an unserer Schule auseinandergesetzt und dabei viele spannende Projekte umgesetzt.
Vom 14. bis 18. Oktober fand an unserer Schule die "MACH WAS"-Woche statt. Diese besondere Woche lud dazu ein, seine gewohnten Pfade zu überdenken, diese auch mal zu verlassen, mit Spaß aktiv(er) zu werden und dabei auch noch etwas Gutes für die Umwelt und das Klima zu tun.
Die Projekttage am 24. und 25. Juli 2024 an der Therese-von-Bayern Schule waren ein voller Erfolg, geprägt von spannenden Aktivitäten und Projekten im Klassenverband. Das zentrale Motto „Nach(haltig)gedacht, anders gemacht!“ bot
Gewinnspiel der GRÜNEN THERESE zum Weltwassertag am 22.3.24
Vor den Faschingsferien haben ein paar “Klimahelden” das Pfandaufkommen einer ganzen Schulwoche im Gebäude an der Lindwurmstraße eingesammelt und in Kapital umgewandelt. Natürlich sollten die Schülerinnen und Schüler dieses Schuljahres von diesem Geld profitieren.
