Vom 14. bis 18. Oktober fand an unserer Schule die "MACH WAS"-Woche statt. Diese besondere Woche lud dazu ein, seine gewohnten Pfade zu überdenken, diese auch mal zu verlassen, mit Spaß aktiv(er) zu werden und dabei auch noch etwas Gutes für die Umwelt und das Klima zu tun.
Die Projekttage am 24. und 25. Juli 2024 an der Therese-von-Bayern Schule waren ein voller Erfolg, geprägt von spannenden Aktivitäten und Projekten im Klassenverband. Das zentrale Motto „Nach(haltig)gedacht, anders gemacht!“ bot
Gewinnspiel der GRÜNEN THERESE zum Weltwassertag am 22.3.24
Vor den Faschingsferien haben ein paar “Klimahelden” das Pfandaufkommen einer ganzen Schulwoche im Gebäude an der Lindwurmstraße eingesammelt und in Kapital umgewandelt. Natürlich sollten die Schülerinnen und Schüler dieses Schuljahres von diesem Geld profitieren.
Unser kulinarischer Wahlkurs hat sich erneut getroffen. Diesmal gab es Ziegenkäse im Honig-Speck-Mantel mit Thymian, Ente à l'Orange mit Herzoginnen Kartoffeln und Crème brûlée.
Henrik Ibsens dramatisches Gedicht »Peer Gynt« war ursprünglich gar nicht für die Bühne gedacht. 1876 kam es dann als Theaterstück heraus, mit der berühmten Bühnenmusik von Edvard Grieg.
Der Wahlkurs KulTour startete das diesjährige Schuljahr mit einem echten Highlight: Der erste deutsche, in Japan ausgebildete Mangakünstler und Übersetzer für Animes Davi Nathanael besuchte