Nicht nur die Schulen sind von den Auswirkungen des Corona-Virus betroffen, auch die Wirtschaft und die kulturellen Einrichtungen des Landes ächzen unter den Belastungen der Krise. Das Virus hat dazu geführt, dass wir keine Freunde treffen können und Verwandte oder andere Menschen, die uns lieb und wichtig sind, nicht mehr persönlich sehen können. Stattdessen verbringen wir vermutlich alle gerade noch mehr Zeit als sonst vor unseren „digitalen Endgeräten“ und lesen Texte am Bildschirm oder schauen Nachrichten, Filme, Videos.
Wir vom Wahlkurs „KulTour“ fanden deswegen, es sei an der Zeit, mal wieder selbst aktiv zu werden! Unter dem Motto „(Zusammen-)leben! - In Zeiten von Corona“ setzten sich die TeilnehmerInnen des schulweiten Wettbewerbs künstlerisch mit unserem neuen Alltag auseinander und brachten dabei Erstaunliches, Kreatives und Unerwartetes zustande.
Wir haben uns über viele tolle Beiträge gefreut, die uns in den letzten Tagen erreicht haben! Unser Gewinner, Felix, erhielt zwei Kinotickets für das Traditions-Programm-Kino „Museum Lichtspiele“ in München für die Zeit nach der Ausgangsbegrenzung. So macht sich unser Gewinner also nicht nur selbst eine Freude, sondern unterstützt auch gleichzeitig die lokale Kulturszene!
Hier der Gewinnertext in voller Länger – mehr Einblicke in die Kreativität der TeilnehmerInnen gibt es dann im Jahrbuch.

Digitalien