Am Dienstag, den 20.12.2016 besuchte die B13A die Vorlesung „Investition und Finanzierung" an der Ludwigs-Maximilians-Universität (LMU) München.

Die Veranstaltung für Erstsemester des LMU Bachelor in Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.) fand im voll besetzten Audimax statt. Der Besuch gab der Klasse einen ersten interessanten Einblick in den Studienalltag an der LMU. Trotz für sie neuer Themen konnten die Schüler der Vorlesung zur Kapitalmarkttheorie von Dr. Breitkopf, Assistant Professor am Institut für Finance und Banking, sehr gut folgen. Am Beispiel von Intel und Coca-Cola Aktien wurde der Zusammenhang zwischen erwarteter Rendite und Risiko bei der Bildung eines effizienten Portfolios aufgezeigt. Einige Schüler aus der Klasse planen bereits, ein BWL-Studium aufzunehmen.

  • IMG_2758
  • IMG_2762
  • IMG_2767